Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzringe in Rostoptik, ist das möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflanzringe in Rostoptik, ist das möglich?

    Hallo,
    besteht die Möglichkeit Pflanzringe mit der Rostfarbe einzufärben? Wenn ja, wie geht man dabei vor.

    #2
    Hallo Panscha,

    das ist ganz einfach. Da diese Pflanzringe in der Regel aus nicht so hochwertigem Beton gemacht werden, sind sie schön porös, so dass sie die Rostbeize sehr gut annehmen. Du musst sie also nur mit der Beize einpinseln. Nachdem die Oberfläche wieder getrocknet ist, sollte sie noch mit viel Wasser abgewaschen werden, damit keine ungebundenen Reste verbleiben, die abfärben könnten. Du kannst die Anwendung auch mehrfach wiederholen, um noch mehr Farbtiefe zu erzielen.

    Sven

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.Müssen die Steine nach dem streichen noch versiegelt werden?

      Kommentar


        #4
        Hallo Panscha,

        das ist nicht unbedingt erforderlich, aber ein Anstrich mit STRA-TOP Betonversiegelung würde die Verschmutzungsneigung reduzieren.

        Sven

        Kommentar


          #5
          Nochmals danke. Jetzt überlege ich nur noch wieviel Liter Rostbeize ich für ca. 200 Pflanzringe brauche. Da sie bereits bepflanzt sind, werde ich sie nur von außen streichen. Haben Sie dazu vielleicht auch noch einen Tipp? Also rollt man die Beize, oder eher pinseln?

          Kommentar


            #6
            Hallo Panscha,

            ein Liter MORDAX Betonbeize rostrot reicht für etwa 10 m² aus. Wenn der Beton sehr saugfähig ist, kann der Verbrauch aber auch etwas höher sein. Zu Auftragen würde ich einen breiten Pinsel empfehlen.

            Sven

            Kommentar

            Lädt...
            X