Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasserschale

    Hallo Sven,
    ich möchte eine Wasserschale bauen mit LAMBO und Glasfaser als Bewehrung, die Schale soll 60 bis 70 cm im Durchmesser werden und 35 cm hoch, Reichen 2 cm Wandstärke?
    Mosaik soll noch innen und aussen drauf.
    Ich habe die Textilbetontechnik verfolgt in Bad Camberg aber ist das so stabil wie Stahlbeton? Wir wollen es transportieren.....
    Ich hatte mir aufgeschrieben das GRUMO gut für Schalenbau ist?

    Grüsse Jana

    #2
    Hallo Jana,

    ja, LAMBO® Textilbeton ist dafür eine gut Wahl. Verglichen mit GRUMO® ist er noch erheblich stabiler. 2 cm Wandstärke sind genug.

    Sven

    Kommentar


      #3
      Hallo Sven,

      Lege ich dann noch eine Carbonmatte mit rein und mixe die Glasfasern in den LAMBO?
      Eher die Stapelfasern?
      Sollte man die Verkieselung noch unter das Mosaik streichen um es wasserdicht zu bekommen, dichtschlämme würde ja auch gehen?

      Jana

      Kommentar


        #4
        Ah vergessen.... Welche Carbonmatte, sie muss ja biegsam sein möglichst?

        Kommentar


          #5
          Hallo Jana,

          bei einer gewölbten Schale wird ein Gittergewebe nicht funktionieren, weil es sich der Wölbung nicht anschmiegt. Du müsstest es mehrfach einschneiden, womit dann die Wirkung nicht mehr dieselbe wäre. Ich würde hier vorschlagen, AR Glasfasermatte 120 g/m² oder AR-Stapelglasfasern integral 13 mm lang unter den Mörtel zu mischen.

          Wasserdicht ist LAMBO® schon von allein. Da musst Du weiter nichts machen, sofern die Schale nicht einen Riss hat.

          Sven

          Kommentar


            #6
            Dank Dir und Schönen Sommer....

            Kommentar

            Lädt...
            X