Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beton kleben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beton kleben

Hallo Zusammen,

ich war jetzt unsicher iun welche Abteilung ich das Thema setzen soll...falls falsch: bitte verschieben.

Zum Thema:
    Ich möchte eine Art Schild herstellen bei dem 120 mm hohe und ca 10 mm dicke gegossene Buchstaben aus Beton, auf eine Platte aus Beton geklebt werden müssen. Das ganze Ding soll dann ins Freie und ist somit Wind und Wetter, Frost und Schnee ausgesetzt.
    Mit was sollte ich die Lettern am Besten auf die Platte kleben, damit das ewig hält?
    Da das eine Art Serienfertigung werden soll, würde ich von Epoxidharz absehen, da ich das sonst jedesmal einzeln anmischen müsste, was zu viel Aufwand wäre.

Und: Behandeln vorher mit LFC?

Besten Gruß!
    Jo

Hallo Jo,

Epoxidharz wäre tatsächlich meine Empfehlung. Es gibt auch einkomponentige Baukleber auf Basis von PU, die dafür vielleicht taugen würden, aber ich habe es noch nicht probiert. Ob die Fläche vorher mit LFC behandelt ist , dürfte egal sein.

Sven

Kommentar

Zitat von dr.backstein Beitrag anzeigen
      Ob die Fläche vorher mit LFC behandelt ist , dürfte egal sein.

Sven
      Ich meinte ob es sinnvoll wäre das ganze mit LFC zu verkieseln, wegen Feuchtigkeit oder so.

Ok, der Baukleber klingt ja ganz gut. Werde ich mal ausprobieren.

Danke!
      Jo

Kommentar

Hallo Jo,

wenn der Beton nicht gerade minderwertig ist, kann er sich gegen die Witterung auch von allein gut behaupten. LFC hilft natürlich noch einmal zusätzlich.

Sven

Kommentar

Lädt...
        X