Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felsen

    Hey Leute
    ich versuche seit einiger zeit kunststeine/Felsen herzustellen.
    bin nun auf ein künstler gestossen der mich echt umhaut! Die Bilder habe ich angefügt.
    ich habe rausgefunden dass er mit 2 Komponenten arbeitet, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen wie man epoxy oder ähnliches so in form bringt !
    hat da jemand eine ahnung oder allenfalls Erfahrung?
    würde mich echt wunder nehmen wie man die Struktur so hinbekommt und wie man so etwas an mischt

    #2
    Hallo Robin,

    Mit einem sehr plastischen Beton (z.B. Plasty-Fix) und entsprechender Oberflächenbehandlung, evtl. stellenweise auch mit Epoxy, sollte das eigentlich kein größeres Problem sein. Ich kombiniere sehr häufig Natursteine und Beton und das Anpassen des Betons an die Steinstruktur erfordert schon etwas Übung und Kreativität, auch im Bezug auf das Material für eine evtl. Form (könnte hier z.B. zerknüllte Alufolie o.ä. sein...), aber mit etwas Geschick und einer sehr fest einstellbaren Masse solltest du eigentlich schon ganz gute Ergebnisse erzielen können!

    Inga

    Kommentar


      #3
      Vielen dank für die schnelle Antwort Inga !
      Die idee mit alufolie ist super und werde ich sicher mal ausprobieren . Die steine werden mit Bonsai bepflanzt wodurch das Gewicht ein wichtiger Aspekt ist. Ich habe schon viel mit Beton gearbeitet bin eigentlich auch zufrieden mit meinen Werken, das gewicht ist aber halt schon anders als von dem Künstler.
      Ich versteh nicht wie man so ein hohen felsen bekommt. Den müsste man ja genau so giessen wie er da steht oder ?
      Hast du so etwas schon gmacht ?
      das lezte bild ist von mir
      danke und liebe Grüsse

      Kommentar


        #4
        Hallo Robin,

        für den hohen Felsen würde ich einen Kern aus mit Kaninchendraht umwickeltem Papier (bei noch geringer gewünschtem Gewicht evtl. Styropor/Perlite o.ä.) basteln und ihn dann wahrscheinlich erstmal liegend mit Plasty-Fix beschichten. Das Praktische am Beton ist ja, dass du ja, auch wenn er schon abgebunden hat, noch problemlos Teile oder Schichten dazufügen kannst. So würde ich die erste Schicht erstmal abbinden lassen, evtl. vorher schon etwas mit diversen Werkzeugen strukturieren und dann schauen, ob ich evtl. mit einer stellenweise weiteren dünnen Schicht die Struktur bei Bedarf noch verändern will. Auf den Sockel würde ich ihn ganz zum Schluss setzen, da man ihn dabei noch etwas ausbalancieren kann.

        LG
        Inga

        Kommentar


          #5
          Hallo Robin,

          schau dir mal die User "Riris Relief" oder "Tangan Kerajinan" auf Youtube an.

          Kommentar

          Lädt...
          X