Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Objekte aus Vito Piano "verkleben"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Objekte aus Vito Piano "verkleben"

    Hallo Sven,
    ich möchte auf einen runden Körper aus Beton mit einer Wandstärke von ca 6 mm einen separat gegossenen und passgenauen Deckel aus Beton "kleben". Was ist da die sinnigste Vorgehensweise, mkt welchem Materialien arbeite ich da am schlauesten?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Martin

    #2
    Hallo Martin ,

    dafür würde ich ein Epoxidharz empfehlen. Wenn Du davon nur kleine Mengen brauchst, dann kauf einfach UHU Plus.

    Sven

    Kommentar


      #3
      Hallo Sven,
      ich merke gerade, dass ich mich mißverständlich ausgedrückt habe und ein entscheidendes Detail noch erwähnen sollte
      "Passgenau" heißt hier für mich im Kontext Betonguss, dass durchaus Spalten in der Größenordnung 0,5 bis 1,0 mm zu überbrücken sind. Epoxy läuft mir bei solchen Geschichten überall hin, verbleibt aber nicht in den Spalten. Der "Kleber" müßte also auch bei Spalten und senkrechten Flächen halbwegs dort verbleiben wo ich ihn ansetze.

      Kommentar


        #4
        Hallo Martin,

        es gäbe auch noch die Möglichkeit, einen sog. Baukleber auf Basis von Polyurethan zu verwenden. Die kleben angeblich sehr gut, ich hatte aber noch keine Gelegenheit, das auszuprobieren.

        Sven

        Kommentar

        Lädt...
        X