Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal eine Arbeitsplatte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieder mal eine Arbeitsplatte

Guten Tag, habe vor wieder eine Arbeitsplatte für meine Outdoorküche zu gießen, letztes mal hatte ich mich an Hochfestbezon gewagt, aber dieses mal möchte ich es einfacher mit Fertigbeton aus dem Baumarkt angehen da ich keinen Zwangsmischer und Freifallmischer zur Verfügung habe...
    Maße der Platte 200cm x 78 cm x 4cm (keine großen Spannweiten da untergestell mehrfach verstrebt)
    Würden Sie mir bezüglich "Schüsselproblematik" eher zum Eclipse Floor Schwindreduzierer oder zum Flup PCE104 raten? Oder was ganz anderes? Vielen herzlichen Dank im Voraus.
    LG aus Südtirol​

Hallo Südtirol Beton,

mit Baumarktbeton wirst Du bei einer 4 cm dicken Platte scheitern, es sei denn, Du besserst ihn noch mit DOPE Betonadditiv und etwas zusätzlichem Zement auf. Einfacher wäre es, den FUNDO Vergussbeton hochfest zu nehmen, der auch keinen Zwangsmischer braucht. Hier siehst Du mal einen Vergleich der Druckfestigkeiten. Für eine Arbeitsplatte sind 32 N/mm² zu wenig.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Druckfestigkeiten_Moertelshop.jpg
Ansichten: 117
Größe: 77,7 KB
ID: 13370

Gegen das Schüsseln kannst Du ECLIPSE® FLOOR Schwindreduzierer hinzugeben. Das FLUP® - PCE-104 Fließmittel in Pulverform taugt dafür nicht, weil es ein Fließmittel ist und kein Schwindreduzierer.

Sven

Kommentar

Lädt...
    X