Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betonmischer-sharing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Betonmischer-sharing

Bei mir ist es so: Ich würde gerne einzelne Projekte mit Beton machen, werde aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so viel damit arbeiten, dass sich ein Mischer für mich lohnt. Zu teuer und platzraubend!

Ich nehme an, dass Sven keinen Zwangs-Mischer-Verleih betreibt, weil er - verständlicher Weise - keine Lust hat, sich darum zu kümmern.

In heutigen Zeiten, wo wir so gut vernetzt sind, kommt es mir aber schlau vor, einen Mischer zum Weitergeben anzuschaffen.
    Speziell, weil es dieses Forum gibt, wo sich lauter potentiell daran interessierte Menschen zusammenfinden.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit verschiedenen Systemen, die man dafür anwenden könnte, stelle aber gerne die Idee mal hier in den Raum:

Es bräuchte ein paar Leute, die an einem Leih-Mischer interessiert sind und bereit, sich für die Nutzungs-Zeiten mit den anderen abzusprechen.
    Meine spontane Idee wäre:
    Der Erste zahlt das Gerät und bekommt vom Nächsten die Kaufsumme, minus einer Nutzungs- und Transport-Gebühr, zurück-bezahlt. Das setzt sich so lange fort, bis das Gerät abbezahlt ist, bzw. kaputt.
    Dafür bräuchte man eine Einschätzung, wieviele Zyklen so ein Teil durchhält, aber dafür gibt es vermutlich Erfahrungswerte.
    Was danach kommt, können wir uns ja zusammen ausdenken.
    Es gäbe aber natürlich viele Möglichkeiten für eine funktionierende, finanzielle Organisation.

Bevor ich mir jetzt viele Gedanken mache, welche Probleme zu lösen wären, frage ich hiermit in die Runde, ob die Idee überhaupt auf Interesse stößt?

Gibt es Leute, die sich vorstellen können, einen Mischer mit anderen Moertelshop-Kunden zu teilen ? - auf welche Weise auch immer.

PS
    eine Rand-Anmerkung: