Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passendes Material für Filigranes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passendes Material für Filigranes

    Hallo zusammen, ich stelle Seifenablagen aus Plan B her und bin sehr zufrieden mit der Struktur und der Farbe. Bei filigranen Designs, wie angefügt, hapert es allerdings. Es gibt Blasen und läuft nicht in alle Ecken. VITOTTO Schmuckbeton hatte ich auch schon probiert, hier gefällt mir die Farbe nicht so gut, einfärben fände ich umständlich. Hat jemand eine Idee?

    Und dann wüßte ich noch gern ob jemand einen Tipp für eine Rüttelplatte für kleine Designs empfehlen kann? Geht auch ein Fußmassagegerät??

    Vielen Dank für Eure Tipps und Ideen! Frauke
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Frauke,

    Du könntest bei PLAN B bleiben und es mit etwas mehr Wasser versuchen. Wenn es zu viel Wasser wird, dann leidet allerdings die Festigkeit. Ein Fußmassagegerät wäre keine schlechte Lösung., um den Luftblasen einen Schubs zu geben, damit sie aufsteigen. Du kannst auch die Blasen entfernen, indem Du nach dem Eingießen des Betons mit einem Stäbchen durch die Ecken und Lücken fährst, wo sich gern Blasen festsetzen.

    Sven

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, Sven!

      Kommentar


        #4
        Hallo Frauke,
        ich benutze für meine kleinen Silikonformen einen kleinen Vibrator von Durex. Den halte ich von außen an die Wand der Silikonform. Funktioniert nicht schlecht. In einschlägigen Geschäften bekommt man sicher stärkere Geräte. Komischer Tipp, funktioniert aber.

        Kommentar

        Lädt...
        X