Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reparaturspachtel für Vito Piano schwarz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reparaturspachtel für Vito Piano schwarz

    Hallo in die Runde,
    ich habe mit dem Vito Piano eine schwarze Küchenarbeitsplatte gegossen. Das hat eigentlich gut funktioniert (auch das Mischen mit einem Doppelrührgerät) und die Oberfläche ist super geworden. Leider habe ich es aber nicht geschafft, den ganzen Beton vor dem Abbinden einzufüllen und so habe ich 2 Schichten gießen müssen. Dadurch sind an den Rändern größere Löcher entstanden die ich jetzt spachteln möchte. Kann ich dazu auch den Vitobeton nehmen eventuell mit ACRO oder PVA und WISKO? Oder gibt es noch was besser geeignetes?
    Viele Grüße,
    JochenKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image0_1.jpg
Ansichten: 145
Größe: 116,9 KB
ID: 9349
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Jochen,

    ja, im Prinzip kannst Du wieder dasselbe Material nehmen wie für die Platte und nur die Fließfähigkeit beseitigen, indem Du durch Zugabe von WISKO Typ A eine standfeste Masse daraus machst. Man wird aber die Reparaturstellen später noch als solche wahrnehmen.

    Sven

    Kommentar


      #3
      Hallo Sven,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Beton auf schon festen Beton gegossen bzw. gespachtelt haftet ja nicht so besonders. Wäre da ein Haftverstärker wie ACRO oder PVA sinnvoll oder vertragen sich die nicht mit dem VITO?
      Viele Grüße
      Jochen

      Kommentar


        #4
        Hallo Jochen,

        ja, ein Zusatz von ACRO Acrylatdispersionspulver könnte hier durchaus hilfreich sein.

        Sven

        Kommentar


          #5
          Hallo Sven,
          besten Dank für die Info.
          Jochen

          Kommentar

          Lädt...
          X