Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teichrand gestalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teichrand gestalten

    Hallo, ich habe mir einen Teich angelegt und die Folie überlappen lassen. Auf die Folie will ich rundherum Feldsteine legen und diese dann mit Beton verbinden, so dass eine feste Umrandung entsteht, die auch gleichzeitig als Kapillarsperre dient. Welchen Beton nehme ich am besten? Auf was habe ich zu achten? Viele Grüße Martin
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Fischmann,

    dafür würde ich GRUMO Grundmörtel weiß und AR Glasfasermatte 120 g/m² nehmen und die Masse etwa so wie im Kugelkurs-Video oder im Goldstein-Video beschrieben auftragen.

    Sven

    Kommentar


      #3
      Ich würde die Steine einfach trocken zusammenstellen, den Dreck mit einem Ecken Pinsel und Wasser entfernen. Anschließend Trass und Sand mischen und mit einer Spritztüte die Hohlräume und Fugen auf den noch feuchten Untergrund gleichmäßig ziehen.
      Bei Trass gibt es auch nicht so schnell diese weißen Ausblühungen. Vielleicht gibt's auch noch Spezialbetone, so wie an der Küste. Aber soviel Wellengang hast du ja auch nicht
      Ich würde auf jeden Fall die Folie schützen, und ein Spezialfils für Teiche darunterlegen. Diese wird dir sonst irgendwann kaputt gehen.
      Am besten fragst du vorher noch einmal einen Gartenbauer der auch Teiche anlegt.

      Kommentar


        #4
        Hallo, vielen Dank für die Antworten. Vlies habe ich hier. Ich werde mal mein Glück versuchen. Viele Grüße Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X