Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwimmbad aus Beton mit MARFINO ® PAINT streichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwimmbad aus Beton mit MARFINO ® PAINT streichen

    Hallo,

    mein Nachbar ist gerade dabei, einen Pool aus Beton zu errichten. Das Wasser wird kein Chlor enthalten.
    Nun überlegt er, den Beton zu streichen, um Poren zu schließen, in denen sich Algen etc. ansiedeln können.
    Eignet sich die o.g. Zementfarbe für diesen Zwecke?

    Grüße
    Mathias

    #2
    Hallo Mathias,

    ich habe diese Anwendung leider noch nicht selbst erprobt, aber es sollte gut funktionieren. Ich würde dann auf jeden Fall noch eine Endbehandlung mit LFC Betonverkieselung empfehlen. Wenn Dein Nachbar Lust hat, das in Rahmen eines gesponsertem Pilotprojekts mal auszuprobieren und hier zu berichten, dann soll er sich mit mir in Verbindung setzen. Wir haben in Kürze auch die dazu passenden Pigmente in Türkis oder jeder anderen beliebigen Farbe, die ihm vorschwebt.

    Sven

    Kommentar


      #3
      Wir haben in Kürze auch die dazu passenden Pigmente in Türkis oder jeder anderen beliebigen Farbe
      das heißt, die Betonverkieselung lässt sich mit einem Pigment "verbinden" (und färbt die Fläche)?
      Bisher habe ich es so verstanden, dass "Betonverkieselung" eben keine "aufgetragene Haut" ist, sondern eine chemische(?) Umwandlung (Verkieselung) der obersten Schicht.

      Kommentar


        #4
        Hallo Manohara,

        in meinem obigen Vorschlag ist MARFINO das Bindemittel, das die Pigmente festhält, und nicht die Verkieselung. Es gibt natürlich auch Farben auf Silkatbasis, bei denen die Bindung durch Verkieseln erzielt wird, und entsprechend ist auch LFC in der Lage, eine gewisse Menge an Pigmenten auf der Oberfläche zu binden. LFC ist dafür aber nicht ursprünglich gedacht und infolgedessen auch dafür nicht optimiert. Man könnte es vielleicht als eine Art Fixativ verstehen.

        Sven

        Kommentar


          #5
          mal wieder hätte ich mit genauer lesen, mehr verstehen können ... danke für die Erklärung.

          Kommentar

          Lädt...
          X